Bonuspunkte sammeln
Schneller Versand auch von Neuheiten
Service direkt vom Verlag
Schnelle Bearbeitung von Mail-Anfragen

Jetzt fördern: "Katakomben - Kuben"

Katakomben - Kuben spielt in derselben Welt wie unser Klassiker Katakomben. Allerdings ist es diesmal kein Geschicklichkeitsspiel.
Bis zum 6. September kann dieses Projekt auf Kickstarter unterstützt werden, mit oder ohne Erweiterung.

Alle Spieler (1 - 4 ohne Erweiterung) bauen gemeinsam an der Stadt Stormtryne. Um der Stadt ein Gebäude hinzuzufügen, müssen die Spieler zunächst Ressourcen aus dem Steinbruch sammeln. Hat ein Spieler die Ressourcen zusammen, baut er das Gebäude und verbraucht die entsprechenden Ressourcen. Der Witz an der Sache? Alle Ressourcen bestehen aus unterschiedlich vielen, unterschiedlich angeordneten Kuben. Um die Gebäudeform zu erhalten, müssen die Spieler daher die Resourcen geschickt kombinieren. Zum Glück kann im Notfall mit einer der Sonder-Aktionen auch mal ein einzelner Kubus abgemeißelt werden ...

  • Durch Varianten kann das Spiel mit oder ohne Würfel gespielt werden.
  • Ebenso ist das "Ärger"-Element in dem Spiel optional.
  • Es gibt auf Kickstarter eine große Förderstufe aus Grundspiel mit geboxter Erweiterung. Diese hat mehr von allem, aber auch das Spielmaterial für weitere Mitspieler und den gänzlich neuen Gebäudetyp Monumente. Die Spieler können so unter anderem den Koloss von Rhodos oder die Hängenden Gärten bauen, um besondere Belohnungen zu erhalten.
  • Die Solo-Regeln sind sehr elegant und nutzen nahezu alle Elemente des Spiels in unveränderter Weise.
  • Es gibt eine optionale Spielmatte zu dem Spiel. Sie ist nicht nur eine wunderschöne Spielunterlage, sondern ermöglicht auch eine interessante Variante: Die Spielfläche ist nun begrenzt.


Hier geht es direkt zum Kickstarter:
www.kickstarter.com/projects/elzra/catacombs-cubes

Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Finanzierungsziel nicht erreicht????

    Huhu,

    ich habe natürlich gefördert, mache mir aber Sorgen, dass es nicht klappt. Es sind nur noch 3 Tage und es fehlt noch über die Hälfte!!!! Was passiert, wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht wird??? Kommt der Titel dann gar nicht raus???

    Liebe Grüße

    Peggy

Passende Artikel
TIPP!