Bonuspunkte sammeln
Schneller Versand auch von Neuheiten
Service direkt vom Verlag
Schnelle Bearbeitung von Mail-Anfragen

SPIEL 19 - Diese Grundspiele schaffen es pünktlich!

Hallo liebe demnächst schon Mitspielende,

Die Internationalen Spieltage (oder wie wir kurz sagen: SPIEL ESSEN) stehen Ende Oktober schon wieder an. Aus diesem Anlass wollen wir Euch heute eine Liste der Grundspiele präsentieren, die es nach heutigem Wissenstand (oh, allmächtiger Zoll, steh uns bei) rechtzeitig zur SPIEL schaffen, obwohl es noch vor einigen Wochen unsicher aussah. Was jetzt nicht auf dieser Liste ist, schafft es definitiv nicht mehr. (Und die unter Euch, die einige der Spiele auf Kickstarter unterstützt haben, werden noch rechtzeitig von uns über den weiteren Ablauf gesondert informiert.)

Wir freuen uns auf jeden Messebesucher, der sich die Zeit nimmt, uns an unserem Stand in Halle 3 P-124 zu besuchen (gleicher Platz wie jedes Jahr). Wer es leider nicht zur Messe schafft, dem sei gesagt, dass ALLE noch erscheinenden Neuheiten auch eine Vorbestellaktion bekommen werden, sodass Ihr nichts verpasst habt, ok, vielleicht den so geliebten Messestress ... (hier noch einmal der Hinweis, dass für alle unten gelisteten Spiele die Möglichkeit besteht, sich für eine Benachrichtigung auf der Artikelseite einzutragen, wenn es dann mit der Vorbestellung losgeht. Wir nehmen keine Vorbestellungen für die SPIEL an.)

Auf geht's:

Sierra West
Der Weg über das Gebirge der Sierra Nevada ist weit und nicht gerade einfach. Aber der Weg zu neuen Möglichkeiten und (hoffentlich) Reichtum führt die Siedler über einen Weg, auf dem jeder Schritt eine Mischung aus Strategie und Taktik ist. Es gilt, Äpfel zu ernten, Gold zu suchen, Fische zu fangen und sich üblen Banditen zu stellen.
Ein modulares Spiel für 1-4 entschlossene Pioniere ab 14 Jahren.

Paladine des Westfrankenreichs
Turbulente Zeiten im Westfrankenreich! Kaum ist die Stadt ansatzweise ausgebaut, wird sie von außen bedroht. Wikinger plündern, was sie in die Hände bekommen, Sarazenen spähen die Grenzen aus und die Byzantiner wirken auch nicht gerade freundlich. Zum Glück müssen die Spieler die Stadt nicht alleine verteidigen; die Paladine des Königs stehen ihnen zur Seite.
Ein Arbeiter-Einsetz-Spiel für 1-4 tapfere Verteidiger ab 14 Jahren.

Der Fuchs im Wald
Es war einmal ein Holzfäller, der mit seiner Tochter am Rand des Waldes lebte … dies ist ein märchenhaftes Spiel über sprechende Tiere, einen Zauber, tapfere Helden und die Frage, wie viele Stiche man nehmen darf, ohne für seine Gier bestraft zu werden.
Ein Stichspiel für 2 geschickte Märchenhelden ab 10 Jahren.

Gipfel - Aufstieg in eisige Höhen
Ob als Gruppe, alleine oder als Wettrennen: Den Berg sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Die passende Ausrüstung hilft, verlangsamt aber auch den Aufstieg. Und wenn dann ein Schneesturm aufzieht, bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Spieler Gnade zeigen.
Ein Abenteuerspiel für 1-6 todesmutige Bergsteiger ab 12 Jahren.

Räuber von Amarynth
Hast du das Zeug zum neuen Boss der Räuber von Amarynth? Stell deine Diebesqualitäten unter Beweis, indem du die die besten Schätze schnappst, sie an dubiose Hehler verkaufst und deine Diebe immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort auftauchen lässt! Und nicht vergessen: Der Zauberer tauscht gerne mal Schätze gegen besondere Fähigkeiten!
Ein Räuber-Einsetz-Spiel für 2-5 listige Diebe ab 10 Jahren.

Terror Below
Schwarze Lastwagen rasen durch die Wüste von Nevada. Ein Erdbeben … nein. Kein Erdbeben. Ein W.U.R.M. Ein schiefgegangenes Experiment der Regierung. Die ganze Stadt ist voll davon. Und wir sollen nun die Eier einsammeln (immerhin gegen gutes Geld) und am besten direkt ein paar von diesen Mistviechern töten. Aber Vorsicht: Wer sich schnell bewegt, löst Vibrationen aus und lockt nur einen W.U.R.M. an …
Ein spannendes Spiel für 1-5 mutige W.U.R.M.-Jäger ab 12 Jahren.

Korsaren von Valeria
Der Ozean hat den Kommodore verschluckt. Schon wieder. Aber das heißt nur, dass ihr die Chance habt, euch seinen Titel zu sichern. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist die berühmte Regatta zu gewinnen, indem ihr 6 Schätze einsammelt. Doch dann gibt es ja noch Strudel, Seemonster, heimtückische Halsabschneider und die verfluchte Schädelinsel ... Hoffentlich ist euer Kapitän der Aufgabe gewachsen.
Ein Würfelspiel für 2-5 gerissene Freibeuter ab 8 Jahren.

Zirkadianer - Erstes Licht
Die Moontide ist auf Ryh gelandet und nun liegt es an euch, den Planeten zu erkunden. Setzt eure Würfel sinnvoll ein, um euch mit den Einheimischen anzufreunden, Ressourcen zu ernten, eure Forschungsstation auszubauen und Edelsteine zu sammeln. Ihr habt 8 Runden Zeit, die Zukunft aller Zirkadianer hängt von euren Ergebnissen ab.
Ein Würfel-Einsetz-Spiel für 1-4 Weltraumforscher ab 14 Jahren.

Katakomben – Kuben
Was braucht man, um ein Dorf aufzubauen? Baupläne, jede Menge Ressourcen, einen Steinbruch und fleißige Spieler, die die Gebäude errichten. Schnappt euch die passenden Ressourcen und setzt die auf den Bauplänen vorgegebenen Formen damit um. Nur wer mit Bedacht plant und die fertigen Gebäude platziert, kann sich die meisten Punkte sichern. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch die Gelegenheit, einen Palast oder eine eigene Residenz zu errichten.
Ein haptisches Spiel für 1-4 räumlich denkende Baumeister ab 12 Jahren.

Roam – Verloren in Arzium
Eine seltsame Schlafkrankheit hat Arzium befallen und nun irren alle Kreaturen hunderte von Meilen wie benommen durch das Land. Zum Glück hat jeder Spieler Hilfe mitgebracht und zieht nun mit seiner Gruppe durch Arzium, um die verwirrten Leute zu finden. Ist eine Landkarte vollständig durchsucht worden, wird ein neuer Charakter entdeckt und schließt sich der Gruppe an, die die meisten Erkundungsmarker auf dieser Karte hat.
Ein Spiel aus der Welt von NAH und FERN und OBEN und UNTEN für 2-4 fleißige Erkunder ab 8 Jahren.

Elemente - Ein Spiel über das Periodensystem
Das Periodensystem steckt voller interessanter Elemente, die es zu entdecken gilt. Dazu bewegen die Spieler wissenschaftlich korrekt ihre Erlenmeyerkolben über das Periodensystem, indem sie Trends aktivieren und zum Beispiel die Ordnungszahl oder den Atomradius erhöhen. So sammeln sie die geforderten Elemente für die ausliegenden Zielkarten und lernen ganz nebenbei eine ganze Menge.
Ein Wissenschaftsspiel für 2-5 interessierte Laboranten ab 12 Jahren.

Tal der Kaufleute: Kollektion
Die Größte Ausstellung der Welt öffnet ihre Tore und lädt alle Tiervölker der Welt ein. Wählt eure Lieblingstiervölker und tretet in einem epischen Marktwettstreit gegeneinander an. Neben Platz für alle bisher erschienenen Tal der Kaufleute Teile (und weitere), 8 neuen Tiervölkern und Register- und Auswahlkarten für alle bisher existierenden Tiervölker enthält diese Box Charakterkarten, Fallenkarten und Spezialkarten, die das Spiel noch abwechslungsreicher machen!
Ein Deck-auf- und -abbau-Spiel für 2-4 aufstrebende Händler ab 10 Jahren.

Chocolatiers
Eine Schachtel voll Pralinen. Am besten komplett gefüllt und mit mehr Pralinen nebeneinander von einer Sorte, als die anderen Chocolatiers in ihren Schachtel haben. Das gibt die meisten Punkte und sieht dabei auch noch lecker aus. Und wer nicht die passenden Karten für seine Wunschpraline auf der Hand hat, sollte immer die Jokerpralinen im Blick behalten.
Ein Leichtkraft-Spiel für 2-5 Naschkatzen ab 8 Jahren.

Tags: Essen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel