Wir haben eine Premiere: eine Schwerkraft-Neuheit und eine Leichtkraft-Neuheit zur gleichen Zeit! Doch, was hat es damit auf sich...
In Fuse und Fuse: Countdown geht es um nicht weniger als euer Überleben, denn an Bord eures Raumschiffs sind Bomben versteckt, die in 10 Minuten alles vernichten werden. Beide Spiele spielen in Echtzeit, also keine Spielzüge oder ähnliches, sondern purer Stress, wie in echt halt! Dazu benutzt ihr einen beliebigen Timer, oder noch cooler: die Original-Handy-App mit passender Sound-Untermalung. Kooperativ versucht ihr dann, die Bombenkarten simultan und durcheinander durch richtiges Einsetzen der farbigen Würfel zu entschärfen. Aber es muss kommuniziert werden, damit man einem anderen Spieler nicht den wichtigsten Würfel zum Entschärfen seiner Bombe wegschnappt. Denn so viel sei schon verraten, es wird schwer und laut!
Worin unterscheiden sich die Spiele:
Fuse: Countdown enthält das gleiche Grundkonzept wie Fuse, aber alles ein bisschen komplizierter. So sind in Countdown jetzt auch zweifarbige Würfel enthalten, Funkenkarten, die eine neue Herausforderung darstellen, und Rollenkarten, die jedem Spieler eine andere Start-Fähigkeit geben. Und natürlich sind die Bombenkarten in beiden Spielen unterschiedlich. Der Leichtkraft-Titel ist für 1 - 5 Spieler. Der Schwerkraft-Titel für 1 - 4 Spieler.
Aber was passiert, wenn ihr Schwerkraft mit Leichtkraft mischt?
Habt ihr beide Fuse-Titel, könnt ihr sie kombinieren, um die ganze Panik in 10 Minuten mit bis zu 9 Spielern zu erleben! BUMM!!!
Beide Titel sind ab sofort über uns und jeden bombensicheren Fachhandel erhältlich.